Sonntag, 15. Dezember 2019

Woche 15- Einfache Profess



Diese Woche fuhr ich am Dienstag wieder anch Luzern, um in der dortigen Jesuitenkirche das Fest des Heiligen Franz-Xaver zu feiern.
Ebenso besichtigte ich noch ein paar Kirchen und sah mir auch so die Stadt etwas an bevor ich nach einem guten Mittagessen wieder zurück nach Einsiedeln fuhr.
Ein grosser Unterschied zu Deutschland ist die Bahn, auf die die Schweizer wahrschinlich auch sehr stolz sind. Die Züge fahren pünktlich ab und haben eigentlich auch nicht so oft verspätung, weshlab auch Umsteigezeiten von nur wenigen Minuten kein Problem sind.




Den Rest der Woche half ich an der Kirchenpforte beim Konfektionieren von Karten oder arbeitete am Pc, wobei mir der Aufrtag gegeben worden sit für den Kalender des Klosters, Daten des kommenden Jahres einzutragen und ggf. Dinge abzuändern.
Aber auch beim Zusammenstellen von
Nikolaus-Säckli für die Ministranten wurde ich von Pater Thomas mit eingespannt.







Am Sonntag feierten wir die Laudes im unteren Chor, während welcher Novize Klemens seine einfache Profess ablegte.
Nun hat sich Frater Klemens, wie er jetzt heisst, für drei weitere Jahre an die Gemeindschaft gebunden.
Ich wurde auch zum anschliessenden Frühstück eingeladen, wo auch Familienangehörige und Freunde eingeladen waren.
Alles in allem ein wirklich sehr schöner Tag.


Einsiedeln bei Nebel













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen