Montag, 16. September 2019

Woche 2




Nach der Einführungswoche ging es abwechslungsreich weiter.
Am Montag half ich z.B beim Putzen mancher Gästezimmer und Beziehen der Betten.

Ebenso gehörte es zu meinen Aufgaben, Info-Briefe für die bevorstehende Engelweihe (darüber dann im nächsten Blog mehr) an die Anwohner des Klosterplatzes auszutragen. Obwohl die Prozession wegen der Baumaßnahmen am Klosterplatz dieses Jahr nicht nach draußen geht, sollen die Anwohner trotzdem Kerzen bzw. Teelichter auf die Fensterbretter stellen und so etwas zur Stimmung beitragen.


Da es an manchen Tagen schlechtes Wetter hatte, reinigten wir in der Gärtnerei, einem weiteren Einsatzort, Gartenutensilien eine Aufgabe die eigentlich im Winter gemacht wird aber eben auch bei schlechtem Wetter.










Aber auch mein Großprojekt „Fratergarten“ stand wieder einmal an. Dieses Mal musste ich das Gras, welches vom Rasenmähen liegen geblieben ist, zusammenkehren, damit die Gärtnerei dieses dann abholen kann.



Besondere Gäste durfte das Kloster vom Freitagabend an bei sich willkommen heißen, als die Teilnehmer der nordischen Bischofskonferenz eintrafen, um dort zu tagen.
Auch dort durfte ich beim Vorbereiten einer kleinen Kaffeepause bzw. beim Anrichten der Tassen und Gläser im Hofspeisesaal helfen.
Da wir Gäste das Frühstück mit den Bischöfen einnahmen , die gut Deutsch sprachen, kam es dort auch zu manchen bereichernden und interessanten Gesprächen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen