Montag, 18. November 2019

Woche 11- Kellerei und St.Gerold




Diese Woche half ich in der Kelleri des Klosters beim Etikettiern  sowie beim Verpacken von Weinflaschen.











Am Freitag hat es hier das erste Mal geschneit und man merkt auch, dass es immer kälter wird.

Am Freitag durfte ich nach der Komplet Bruder Gerold beim Kleiderwechsel der schwarzen Madonna helfen, was eine sehr interessante Aufgabe war und sicherlich etwas, was nicht jeder schon einmal gemacht hat.





vorher...


nachher...




Am Samstag bin ich mit einem Mönch nach St.Gerold gefahren. In dieser Propstei, die zur hiesigen Abtei gehört und in Vorarlberg in Oesterreich liegt, wohnen drei Mönche aus dem Kloster Einsiedeln.
Nach einem Vortrag, bei dem ich dabei sein konnte, blieb noch genug Zeit, um sich nach dem Mittagessen etwas umzusehen und so z.b. das Grab des heiligen Gerold zu besuchen oder die wunderschöne Aussicht zu geniessen.
Am späten Nachmittag sind wir dann wieder zum Bahnhof gebracht worden und von da mit der Bahn nach Einsiedeln gefahren.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen