Montag, 18. November 2019

Woche 10- Refektoriums-Wechsel

Am Montag dieser Woche half ich beim Umzug vom alten Kapitelsaal ins eigentliche Refektorium. Wegen eines Küchenumbaus haben wir nämlich die Mahlzeiten, d.h. Mittag- und Nachtessen, im alten Kapitelsaal eingenommen und nicht wie üblich im Refektorium.
Da der Umbau aber abgeschlossen war, konnten wir am Monatg umziehen, wofür eine Menge Gläser, Servietten und teller durch den Klausurgang befördert werden mussten.
Voin vielen Mönchen habe ich gehört, dass sie sich sehr freuen würden, wieder in diesem Saal zu sein, da es dort wesentlich mehr Platz gibt und auch viel leiser ist.



 Der alte Kapitelsaal am Morgen...




 Der alte Kapitelsaal nach dem Umzug.














Das Refektorium (natürlich bleiben die Stühle nicht uf dem Tisch stehen...)













Des Weiteren haben wir hier in Einsiedeln Allerheiligen mit Kardinal Koch gefeiert, wobei ich beim Hochamt und der Pontifikalvesper ministrieren durfte.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen