Montag, 20. Januar 2020

Woche 21 - Inventur



Diese Woche begann für mich mit der Inventur des Klosterladens. Am Montag frühstückte ich schnell im Küchenstübli, da ich nicht mit den Gästen frühstückne konnte; die Arbeit begann nämlich schon um 7.00 Uhr.
Alle helfer trafen sich im Laden und wurden dort eingewiesen und in Zweiergruppen eingeteilt, die dann zu den verschiedenen Bereichen geschickt wurden.
Die Inventur durchzuführen, war manchmal etwas trocken und nicht immer ganz so leicht, wenn man z.B. mehr als hundert kleine Weihwasserfläschchen, die recht unregelmässig in einer Kiste standen, zählen musste und sich am besten nicht verzählen sollte.
Die erste Pause hatten wir vielleciht um 10.00 Uhr mit Kaffee, Hefebrötchen und Gipfeli.
Dann ging es wieder weiter mit der Arbeit bis um 13.00 Uhr, wo  das Essen vom Italiener ankam, das wir dann alle gemeinsam assen und was uns auch offeriert worden ist.
Danach arbeitetn wir weiter bis ca. 17.00 Uhr und so war dann der erste Tag geschafft.
Am zweiten Tag half ich bei der Erstellung einer Remittenten-Liste und mit den Angestellten beim Abnehmen der Inventur-Zettel, mit denen wir die Bereiche, die wir bereits durchgegangen sind, kennzeichnen sollten.

Dienstag Abend ging ich auch einmal den Kreuzweg hoch, von wo man auch eien gute Aussicht über das Dorf hat.
































Am Donnerstag nahm ich mir einen tag frei, an welchem ich nach Trachslau lief und das schöne Wetter genoss






























und auch bei der Milchmanufaktur in Einsiedeln einkehrte.

Am Freitag war ich dann mit dem Stabsaugen des unteren Gangs beschäftigt, den ich v.a. von den Nadeln der Weihnachtsbäume, die wohl durch diesen Gang rausgetragen wurden, reinigen sollte.

Am Wochenende konnten wir dann auch das erste mal seit Langem Schnee geniessen, der zwar nicht so hoch war, aber immerhin.

























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen