Montag, 7. Oktober 2019

Woche 5 - Schloss Freudenfels

Am Dienstag dieser Woche durfte ich auf mit auf einen Ausflug nach Schloss Freudenfels.

Da eben an diesem Tag die Viehausstellung in Einsiedeln stattfand, kamen uns in der Früh beim Losfahren auch einige Kühe mit Kuhglocken entgegen.



 Nach der heiligen Messe im nahegelegenen Kloster Au fuhren wir weiter zur Insel Werd, wo wir von einem Franziskaner begrüsst und bei Kafee und interesannten Gesrpächen etwas verweilten
.

 Nach diesem schönen Zwischenstopp ging es für uns weiter zu unserem eigentlichen Ziel, Schloss Freudenfels.
Dort kamen wir etwa um halb zwölf an und besichtigten das Gebäude, nachdem wir uns zum Mittagessen begaben. 

 Gestärkt machten wir noch einen Abstecher zum Kloster Fischingen, wo wir auch von einem Mönch eine kleine Führung bekamen un dann auch wieder aufbrachen.
Rechtzeitig zur ersten Vesper des heiligen Nikolaus von Flüe bzw. des heiligen Bruder Klaus waren wir auch wieder im Kloster.


Eben am Tag danach fand das Hochfest eben dieses Heiliegn, der in der Schweiz sehr verehrt wird, statt.
Am Freitag durfte ich wieder in den Weinberg gehen; dieses Mal nicht einen halben sondern einen ganzen Tag. Ansonsten arbeitete ich im Fratergarten weiter.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen