Dienstag, 22. Oktober 2019

Woche 8 - Ende der Weinernte



Diese Woche half ich an zwei Tagen, bei der Weinernte in Leutschen. Bis auf einen kleinen Teil, der nächste Woche mit einer kleineren Gruppe geerntet wird, ist somit alles geschafft.
Während dieser Zweit konnte ich auch erfahren, wie gut der zusammenhalt in der Gruppe und, was für ein gutes Arbeitsklima herrschte.
Nun ist es an der Kellerei aus den geernteten Trauben einen guten Wein herzustellen.

An den anderen Tagen stellte ich das Rondell fertig, das nun grösstenteils von Moos befreit und neu geordnet ist.

Dann begann ich, für den Klosterladen Bücher und Schriften grosser Heiliger zusammenzuschreiben; eine Arbeit die ich gut an verregneten Tagen durchführen kann.

Es kam von Freitag auf Samstag eine Gruppe der Domministranten von Köln, für die ich  auch etwas Süsses kaufen sollte, sowie eine Gruppe aus dem Thrugau, mit welchen ich am Sonntag bei der Messe mit dem Weihbsichof von Lausanne, Genf und Fribourg ministrierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen